Hallo ihr Lieben. In meinen fünf Blog-Jahren, wird dieser Post wohl mein persönlichster und emotionalster. Denn ich schreibe über die Liebe meines Lebens und einen weiteren unglaublich schönen Schritt in unserer Beziehung. Wie der Titel schon verrät, erzähle ich euch die Story unserer Verlobung.

Unsere Beziehung und alles was dazu gehört, ist für mich sehr privat. Weshalb ich das bisher nicht groß thematisiert habe. Ihr bekommt zwar viel unserem Leben mit, jedoch haben wir Details eher für uns behalten. Bis jetzt…

Denn euer großartiges Feedback zu unserer Verlobung hat mich sehr überwältig. Ich hätte niemals gedacht, dass ihr so sehr mit uns mitfiebert. Mich haben so viele Nachrichten erreicht, dass ihr es euch gewünscht habt. Dass es endlich so weit ist. Dass ihr schon drauf gewartet habt.

Mit so einer Resonanz hätte ich nicht gerechnet. Das ist wirklich beeindruckend. Ihr seid wie unsere Freunde, so wie ihr euch für uns mitfreut. Und aus diesem Grund möchte ich euch heute auch ein bisschen mehr über UNS erzählen.

„Vor mehr als 8 Jahren habe ich meinen Nick kennen und lieben gelernt. Seit fast 8 Jahren sind wir ein Paar und haben in dieser Zeit schon einige schöne Dinge erlebt. Er ist meine große Liebe.“

Ich habe weder auf Instagram noch hier bisher von unserem Kennenlernen erzählt. Ich finde, dass passt ganz gut in diesen Post, denn das ist schließlich der Anfang dieser tollen gemeinsamen Reise.


Das Kennenlernen

Kennengelernt haben wir uns vor mehr als 8 Jahren. Allerdings „kannten“ wir uns schon vor dem ersten richtigen Treffen. Schließlich ist Erfurt nicht besonders groß und einige Gesichter kennt man in der Stadt dann irgendwie vom Sehen. Wir haben bis dahin allerdings kein Wort miteinander gesprochen. Ich glaube wir waren aber schon auf Facebook miteinander befreundet. 😀

Eines Abends war ich (so wie jedes Wochenende) mit meinen Freundinnen im Club. Nick mit seinen Kumpels ebenfalls. Und da ich einige seiner Freunde kannte, sind Nick und ich dann auch ins Gespräch gekommen. Ich bin ehrlich, ich habe es darauf angelegt. Irgendwann mussten wir uns doch schließlich mal kennenlernen. Wir hatten uns schon so oft gesehen. Also habe ich uns auf die Sprünge geholfen. Ein Bild von diesem Abend gibt es sogar auch.

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe

Wir haben uns an dem Abend ziemlich lange unterhalten, uns wirklich gut verstanden und am Ende sogar geküsst. Doch danach hat sich unser Kontakt erst einmal aus den Augen verloren. Nick war eher der Frauenschwarm und wollte mich direkt mit nach Hause nehmen. Damit hat er bei mir nicht wirklich gepunktet und eine Abfuhr kassiert.

Irgendwie haben wir dann einige Zeit später wieder zueinander gefunden. Nick wollte sich dann mit mir zum Kaffee treffen. Und irgendwie schien er dieses Mal seriöser. Skeptisch war ich allerdings trotzdem und wollte eigentlich nicht so recht. Aber ich war trotzdem neugierig. Nick  hat mir als Typ wohl einfach gefallen.

Und dann hatten wir unser erstes Date. Das  war ziemlich schön. Und ganz ohne Kuss. Ich blieb allerdings vorsichtig und hielt mich zurück. Ich erinnere mich noch ganz genau, dass ich nach dem Treffen extra nicht von mir aus geschrieben habe, sondern auf eine Nachricht von Nick gewartet habe. Übrigens haben wir damals noch SMS verschickt. 😀

Tatsächlich hat sich Nick bei mir gemeldet. Ich glaube, er hat sogar geschrieben, dass es schön war und wann wir uns wiedersehen. Dann folgten weitere Dates und am 6. Februar 2011 sind wir dann zusammen gekommen. Seitdem sind fast genau 8 Jahre vergangen und ich kann mir Nick aus meinem Leben nicht mehr wegdenken. Auf jeden Fall bin ich überglücklich, dass sich unsere Wege gekreuzt und wir uns ineinander verliebt haben.


Es folgten:

Die ersten Postings auf Facebook.


Der erste Besuch bei Nick’s Eltern in der Heimat & unser erstes Bild als Paar.

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe


Unser erster gemeinsamer Urlaub auf Fuerteventura.

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe


Mein Abiball.

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe


Wochenenden in Dresden, bei Nick’s bestem Freund Toni.

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe


Eine Überraschungsreise von Nick nach London.

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe


Diverse Ausflüge.

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe


Und noch viele weitere Urlaube (Kreta, Mallorca, Ibiza, Gran Canaria, New York, Tirol, Kalifornien).

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe

Road Trip, Los Angeles, California, Kalifornien, LA, Santa Monica, Beach, Santa Monica Pier, Beach, Couple


und dann kam

der langersehnte Antrag

Der bisher wohl schönste und emotionalste Tag unserer Beziehung war für uns beide der der Verlobung. Unseren Kalifornien-Roadtrip hat Nick für uns beide noch unvergesslicher gemacht. Nach über 7 Jahren habe ich endlich den langersehnten Antrag bekommen. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mich nicht schon lange darauf gefreut habe.

Während unseres Roadtrips hätte ich allerdings überhaupt nicht damit gerechnet. Denn schon bei unserer New York Reise haben Familie und Freunde vorab gefragt, ob es jetzt so weit ist. Nick wollte aber nicht, dass alle Zuhause damit rechnen. Deshalb hätte ich in Kalifornien auch nicht damit gerechnet.

Aber Nick hat mich überrascht. Der Trip war für mich sowieso schon traumhaft schön. Der tollste Urlaub den ich bis dahin erlebt habe. In Las Vegas, unserem letzten Stop des Roadtrips, hat er die Reise dann noch getoppt.

Nick wäre nicht Nick, wenn er einen Antrag machen würde wie alle. Es war nach dem Anreiseabend unser erster richtiger Abend in Las Vegas. Wir haben uns für’s Abendessen fertig gemacht und uns Las Vegas angeschaut. Vorm Tiffany & Co. beim Belaggio ist Nick dann stehen geblieben. Ich habe mir erst nichts weiter dabei gedacht, da wir während unseres 3 wöchigen Trips an einigen Tiffany & Co. Stores vorbei gekommen sind. Doch dann hat Nick mich in den Arm genommen und gefragt: „Wollen wir da mal rein gehen?“ Da wurde mir langsam bewusst was es heißen könnte. Ich habe trotzdem „Wieso“ gefragt. Daraufhin hat Nick geantwortet „Weil ich dich gern heiraten möchte!“

Ihr könnt euch vorstellen, was in diesem Moment mit mir passiert ist. Ich hätte die ganze Welt umarmen können. So glücklich und überwältig war ich. Natürlich hatte ich sofort Freudentränen in den Augen. Und am liebsten hätte ich direkt Zuhause angerufen und es meiner Mama und meinem Papa erzählt. Doch in Deutschland war es mitten in der Nacht. Also musste ich diese wunderbare Nachricht noch einige Stunden für mich behalten. So haben Nick und ich den Moment für uns allein genossen und mir gemeinsam einen schönen Ring ausgesucht.

Für mich sind an diesem Tag zwei Träume in Erfüllung gegangen. Ich war endlich verlobt!! Und habe meinen Wunschring von Tiffany bekommen (Nicht falsch verstehen. Ich hätte mich genauso über jeden anderen Ring gefreut. Allerdings habe ich mir immer gewünscht, wenn ich mal einen Ring zur Verlobung bekomme, dass es einer von Tiffany ist).

WOW!! Das war wirklich überwältigend.

Daraufhin haben wir mit Champagner angestoßen, gefeiert und den Abend genossen. Es hat sich unwirklich angefühlt. Zugleich aber wirklich großartig.

Ich kann es immer noch nicht glauben. ICH WERDE HEIRATEN!! 🙂

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe

Verlobung, Paar, Couple, Bride to be, engagement, Liebe, Tiffany & Co. Ring, Verlobungsring, Belaggio, Las Vegas

* Affiliate-Links sind bezahlte Werbelinks auf Provisionsbasis

Das könnte dir auch gefallen

3 comments

Antworten

Hallo liebe Sophie

Ich hatte richtig Gänsehaut beim Lesen deines Posts. So unglaublich schön! Ich habe vor 3 Wochen auch einen Heiratsantrag in Marokko bekommen und realisiere es gar noch nicht richtig! Ich wünsche euch für die Zukunft alles Liebe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Antworten

Woooowww klingt richtig toll und habe mein lesen Gänsehaut bekommen!!!!!!

Antworten

Wirklich ein sehr emotionaler und schöner Beitrag. Ich freue mich so riesig für Euch. Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *