Hallo ihr Lieben. Auf meinem Blog geht es ja hauptsächlich um Fashion. Regelmäßig gibt es neue Outfitposts oder ich berichte über Events, bei denen es ebenfalls um Mode geht. Es ist also unschwer zu erkennen, dass ich eine Schwäche für alles habe, was mit Mode zutun hat. Genau deshalb habe ich auch meinen Blog gegründet – um meine Leidenschaft zur Mode mit euch zu teilen. Im heutigen Post geht es auch um Fashion, aber etwas anders als gewohnt: Wusstet ihr, dass man mit Shopping auch Gutes tun kann?

Wahrscheinlich wusstest ihr das nicht – genauso wie ich. Und zwar geht es um beliya. Ein Label, das meiner Meinung nach eine ganz tolle Philosophie verfolgt. Aus Upcycling-Materialien, sprich Überschüssen aus Designer-Kollektionen und Sofaleder-Retouren, werden Handtaschen und Accessoires gefertigt. Diese werden anschließend für den guten Zweck verkauft. Denn jeder Kauf ermöglicht einem Kind in Entwicklungsländern den Schulbesuch für ein Jahr. Es wird also nicht nur die Umwelt geschont, es wird auch Kindern, denen es nicht gut geht, geholfen. Mit der Möglichkeit die Schule besuchen zu können, wird der Grundstein für eine bessere Zukunft gelegt und die Möglichkeit geschaffen, der Armut zu entkommen. Mir geht es immer und immer wieder unglaublich nah, wenn die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft leiden müssen. Kinder sind auf unsere Hilfe und Unterstützung angewiesen. Sie sollten in ihren ersten Lebensjahren kein Leid erfahren – überhaupt nie! Ich finde es deshalb so wichtig, dass wir helfen. Ich selbst habe vor kurzem einer Initiative der kranken Kindern hilft, gespendet und meine Haare abgeschnitten, für die Herstellung einer Kinderperücke. Und nun gibt es auch die Möglichkeit ganz einfach Kindern in Entwicklungsländern zu helfen. Wir Frauen kaufen so gern und oft neue Handtaschen. Das Gefühl des Neukaufs wird doppelt schön, wenn man damit noch etwas Gutes tun kann.  Tolle Projekte sollten unterstützt werden und deshalb gibt es heute meinen Post, mit einem ganz besonderem Accessoire – mit meiner Handtasche von beliya.

Eure

veroniquesophie_signature

beliya, Upcycling, Designer-Tasche

beliya, Upcycling, Designer-Tasche

beliya, Upcycling, Designer-Tasche

beliya, Upcycling, Designer-Tasche

beliya, Upcycling, Designer-Tasche

beliya, Upcycling, Designer-Tasche

 


Blogupdates via Email

Nie wieder einen Blogpost verpassen!


Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *