Hallo ihr Lieben. Ich weiß gar nicht genau, wann ich den letzten richtigen Blog-Post für euch geschrieben habe – auf jeden Fall kommt es mir vor wie eine Ewigkeit. Grund für meine Abwesenheit war meine Bachelorarbeit (die in der Zwischenzeit endlich abgegeben ist) und der Umzug in unsere neue Wohnung.

Ziemlich viel auf einmal. Das dachte sich auch meine Haut, denn wenn es ihr zu stressig ist, lässt sie mich das deutlich spüren. Dann gibt es die berühmten Stress-Pickelchen und trockene Stellen. Und im Moment ist wieder so eine Phase, in der ich mit meiner Haut überhaupt nicht zurecht komme. Ich sehe ihr förmlich an, dass sie gestresst ist. Was ich da sehe, kann ich nicht mal genau beschreiben. Aber kenne meine Haut sehr genau und merke jeden noch so kleinen Unterschied.

Was da hilft?

Produkte, die meine Haut wieder richtig verwöhnen.

Da kamen Produkte von sebamed wie gerufen. Diese sind besonders mild und für sensible Hauttypen wie mich, besonders gut verträglich. Für ein schönes Hautbild sind Reinigung und Pflege unverzichtbar. Am besten ist da eine Pflegeserie, die alle Produkte für die richtige Reinigung und Pflege beinhaltet. Ist die erst einmal gefunden, steht dem frischen Look nichts mehr im Weg. Für unterschiedliche Hauttypen gibt es entsprechende Serien, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Haut.

Die Produkten von sebamed, sorgen außerdem dafür, dass der hauteigene ph-Wert stabilisiert und die Haut so geschützt wird. Denn „normaler“ Produkte mit einem ph-Wert von 8 bis 12 wird der natürliche Säureschutzmantel angegriffen.

sebamed, Hautpflege, Reinigung, Creme, Reinigungsschaum, Beauty, Pflegeroutine

sebamed, Hautpflege, Reinigung, Creme, Reinigungsschaum, Beauty, Pflegeroutine

Außerdem wichtig: die richtige Routine.

Neben der Pflegeserie, ist die Routine essentiell. Morgens uns abends nehme ich mir deshalb genügend Zeit meine Haut gründlich zu reinigen und anschließend zu pflegen. Denn wer eins vernachlässigt, versorgt die Haut nicht optimal. Ich benutze zu aller erst einen Reinigungsschaum. Der reinigt meine Haut porentief und entfernt überschüssiges Fett, Schmutz und lose Hautschüppchen. Gleichzeitig wird die Haut durch Panthenol beruhigt und gepflegt.

sebamed, Hautpflege, Reinigung, Creme, Reinigungsschaum, Beauty, Pflegeroutine

sebamed, Hautpflege, Reinigung, Creme, Reinigungsschaum, Beauty, Pflegeroutine

sebamed, Hautpflege, Reinigung, Creme, Reinigungsschaum, Beauty, Pflegeroutine

sebamed, Hautpflege, Reinigung, Creme, Reinigungsschaum, Beauty, Pflegeroutine

sebamed, Hautpflege, Reinigung, Creme, Reinigungsschaum, Beauty, Pflegeroutine

Danach verwende ich ein Gesichtswasser, um die Reinigung zu vervollständigenZum Schluss benutzte ich eine Créme, die meine Haut pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

sebamed, Hautpflege, Reinigung, Creme, Reinigungsschaum, Beauty, Pflegeroutine

sebamed, Hautpflege, Reinigung, Creme, Reinigungsschaum, Beauty, Pflegeroutine

sebamed, Hautpflege, Reinigung, Creme, Reinigungsschaum, Beauty, Pflegeroutine

Nach Bedarf ergänze ich meine Pflegeroutine mit einer beruhigenden Maske oder einem Waschpeeling. Beides allerdings nicht täglich, sondern höchstens einmal in der Woche.

Es hat lange gedauert, bis ich die richte Pflege für meine Haut gefunden habe. Doch es hat sich gelohnt – jetzt bin ich glücklich und meine Haut zufrieden.

sebamed, Hautpflege, Reinigung, Creme, Reinigungsschaum, Beauty, Pflegeroutine

Und weil ich so happy bin, möchte ich das gern mit euch teilen: Ich verlose an euch 3 sebamed Pakete – bestehend aus der mattierenden Tagescréme und dem Reinigungsschaum! Alles was ihr dafür tun müsst: schreibt in den Kommentaren, wann euch eure Haut so richtig stresst.

Ich freue mich von euch zu lesen.

 

Das könnte dir auch gefallen

19 comments

Antworten

Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule bzw. Uni, aber durch die Arbeit habe ich oft eine ziemlich gestresste Haut. Zurzeit ist es durch unseren geplanten Auszug (die Erste eigene Wohnung) noch extremer.
Deine Einrichtung gefällt mir übrigens super 🙂
Die Produkte von sebamed haben mich schon lange interessiert und ich würde mich daher sehr freuen die Produkte testen zu dürfen 🙂

Liebe Grüße
Saskia

Antworten

Ich bin im Moment mitten in der Klausurenphase und merke direkt, wie meine Haut darauf reagiert. Ich habe sowieso von Haus aus recht trockene Haut, aber jetzt ist es besonders schlimm. Und dazu kommen unschöne rote Stellen und Pickel. Würde mich daher riesig freuen, wenn ich das Paket gewinnen würde, da die Produkte für mich gerade wie gerufen kommen. ☺

Liebe Grüße
Lena

Antworten

Momentan stresst mich, wie viele andere auch, die Prüfungsphase bei der Uni. Wenig Schlaf, ungesundes Essen und die Sorge um das Bestehen. Das zeigt mir meine Haut leider Momentan besonders.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, die Produkte testen zu dürfen, dankt wenigstens meine Haut die Klausurenphase problemlos übersteht. 🙂
Liebe Grüße, Julia 🙂

Antworten

Liebe Veronique,
Toller Post 🙂 Würdest du noch verrraten welche Produkte von Sebamed du genau benutzt hast? Da gibt es ja eine riesige Auswahl und mich würde vor allem das Gesichtswasser und der Lippenbalsam interessieren…

Meine Haut ist häufig von den Witterungsbedingungen gestresst, im Winter die Kälte und trockene Heizungsluft, im Sommer eher die Sonneneinstrahlung und das Chlor-/Salzwasser dem man beim schwimmen ausgesetzt ist.

Liebe Grüße, Larissa

Antworten

Hallo Veronique toller blogpost und Glückwunsch zum Bachelor
Meine Haut hat besonders im Winter Probleme und zu sehr stressigen Zeiten in der eine Prüfung die nächste jagt, in der man wenig schläft und einen sehr unregelmäßigen Tagesrhythmus hat. Da mein einjähriger Master jetzt im August dann anfängt und es da bestimmt viele stressige Phasen geben wird, würde das Paket sehr gelegen kommen Liebe Grüße

Antworten

Hallo liebe Veronique,

welcome back 🙂
Also ich habe momentan so eine Stressphase (Bachelorarbeit) und meine Haut spielt soooo verrückt 🙁
Viele Grüße
Thu

Antworten

Meine Haut stresst mich im Moment, weil ich in der Klausurnephase bin. Da wird ständig zu wenig getrunken, oder gegessen und nächte werden sowieso durchgemacht. Echt schwierig!

Antworten

Ich fühle mit dir. Ich habe zwar noch etwas Zeit bis zu meiner abschlussprufung (November) aber schon allein der Gedanke daran stresst mich

Auch ich würde mich über dieses kleine Paket freuen.

Aber eigentlich wollte ich die Gelegenheit nutzen auch einfach mal Danke zu sagen, Danke für deine tollen Kombinationen. Eine echte Inspiration.

Liebe Grüße

Katharina

Antworten

Hallo liebe Vero,
meinen haut sieht momentan auch gestresst aus, als frischgebackene Bachelor Absolventin ‍ weißt du was wie stressig die Klausuren Phase sein kann. Momentan muss ich super viel lernen, habe noch uni und arbeite beim ZDF als produktionshilfe und renne förmlich nur von einem Termin zum anderen. Gerne, würde ich die Sebamed Serie gewinnen, weil ich mich schon seit Jahren mit Sebamed Dusche und einfach begeistert bin. Da mein Konto jedoch Studentenmäßig eher nicht so viel hergibt, konnte ich mir die Produkte bisher nicht gönnen und es wäre einfach wahnsinnig toll, wenn ich sie mal ausprobieren könnte schön mal lieben Dank Ich liebe deinen Stil und deinen Blog ! Du wirkst so symphatisch

Antworten

Hallo Veronique Sophie 🙂

Das mit der gestressten Haut kenne ich so gut.
Ich habe schon so viele Produktsereien ausprobiert aber leider habe ich nie die richtige gefunden 🙁
Zurzeit sitze ich an meiner Bachelorarbeit und gestalte meine Wohnung um und da ist natürlich Stress vorprogrammiert und das spürt die Haut:(
Vielleicht helfen mir ja diese Produkte:)

Liebe Grüße Lena 🙂

Antworten

Hallo Liebe Veronique,

an meiner Haut merke ich es auch sofort, wo andere bei mir nichts sehen merke ich das schon allein beim drüber fahren mit der Hand das meine Haut sich anders anfühlt.. Pickelchen kommen natürlich dazu..
meine Haut fühlt sich am meisten gestresst wenn ich mir viel zu viel vornehme und versuche alles unter einem Hut zu bekommen.. da bin ich zwar total dabei und merke das gar nicht das ich im Stress bin sondern denke ich bin voll in Aktion.. doch meine Haut gibt mir gleich das Signal das es stress ist und meiner Haut zu viel ist..
und weist du wann noch ^^ wenn ich ungeschminkt bin.. ich kann es mir nicht erklären und es hört sich total blöd an aber es ist wirklich so.. ich schminke mich eig. nicht sehr stark aber wenn ich mal beschließe mich ein paar tage nicht zu schminken bekomme ich eine unreine haut und die Haut fühlt sich komisch an..
ich habe unendliche Produkte probiert von Teureren Marken Produkten wie hin zu Günstigeren Drogerie Produkte.. richtig geholfen hat mir da leider nichts.. mal ist es besser mal schlechter.. so wirklich im griff bekomme ich es leider noch nicht.
daher würde ich mich freuen dieses Produkt mal auszuprobieren 🙂
Liebe Grüße
Rebecca

Antworten

Das kenn ich nur zu gut… meine Haut ist vor allem dann gestresst, wenn ich mir innerlich Stress mach. Wenn ich über alles nachdenke und mich nichts loslässt und ich am besten alles auf einmal erledigen will… gerade dann kann ich die Sebamed-Reihe mehr als gebrauchen und deshalb würde ich mich freuen, wenn ich die Gewinne ☺️

Antworten

Liebe Veronique,

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Uni Abschluss.

Ich beobachte deinen Blog schon seit einiger Zeit und dachte mir es wird wirklich einmal Zeit für den ersten Kommentar.
Das Thema was du aufgreifst finde ich sehr gut. Leider habe ich eigentlich durch gehend eine relativ schlechte Haut. Ich habe schon so viel ausprobiert ob es Produkte aus der Drogerie oder aus der Apotheke oder vomHautarzt waren es hat bisher nichts geholfen. Ich habe leider noch nichts gefunden was mir wirklich Hilft meine unreine Haut wenigstens etwas in den Griff zu bekommen.
Sind diese Produlte auch für meinen Hauttyp geeignet?
Wenn ja werde ich es aufjedenfall einmal ausprobieren.

Freue mich darauf viele neue spannende Blogpost in Zukunft von dir weiterhin zu lesen.

Liebe Grüße

Jenni

Antworten

Erst einmal: Glückwunsch! ♥ Muss ein unglaublich befreiendes Gefühl sein, das Studium quasi „abgehakt“ zu haben. 🙂
Und: Schöner Blogpost!

Meine Haut spielt momentan auch verrückt. Viel Stress auf der Arbeit, Prüfungsstress &&&.
Da kämen die Produkte gerade wie gerufen!

P.S. Ich liebe deinen Stil! ♥

Liebst,

Jacqueline

http://www.somekindofglitter.com

Antworten

Hallo liebe Veronique,

meine Haut fühlt sich auch gestresst wenn ich es bin. Da geht es mir genau wie Dir. Ich bekomme kleine Pickelchen und Unebenheiten.
Über so ein Paket würde ich mich sehr freuen, weil ich momentan bisschen unzufrieden mit meinen Pflegeprodukten bin.

Liebe Grüße
Jenni

Antworten

Oh, ich wollte die Produkte schon immer mal testen
Meine Haut wird leider im Sommer immer unausstehlich und wenn dann noch der ganze Stress hinzu kommt, spielt sie regelrecht verrückt..

Würde mich sehr über die Produkte freuen 🙂

Antworten

Besonders gestresste Haut bekomme ich, wenn meine Uni-Prüfungen vor der Tür stehen.

Antworten

Vor allem ist meine Haut gestresst während meiner Periode. Ich denk, da bin ich aber nicht die einzige. Was mir allerdings immer stärker bewusst ist, dass sich seelischer Stress auch auf meine Haut auswirkt, sodass ich mittlerweile schon wieder Neurodermitis Stellen entdecke. Deshalb denk denk, dass Sebamed genau das richtige ist, da man diese Pflegeprodukte auch bei Neurodermitis einsetzen kann ☺ Würde mich freuen ein Paket zu gewinnen, um meiner Haut etwas Gutes zu tun. Blessings, Chiara

Antworten

Liebe Veronique,
Ich freue mich, dass dein Blog wieder aktiver wird:) wobei ich auch gerne von deinem uni Alltag gelesen habe.
Meine Haut ist beim lernen häufig gestresst und wird unrein. Ich würde mich freuen die Produkte von sebamed zu gewinnen, da ich gerade in lernstress bin und die Produkte wie gerufen kämen.
Viele Grüße
Gianna

Hinterlasse ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *