Hallo ihr Lieben. Ich habe es wieder getan und meiner lieben Friseurin einen Besuch abgestattet. Nicht nur zum quatschen, sondern für einen neuen Haarschnitt. Ich gehe nicht wirklich oft zum Friseur, da ich keine besonders aufregende Frisur habe, die regelmäßig nachgeschnitten werden muss; und mir auch nicht die Haare färben lasse.

Ich bin also eine ziemlich langweilige Kundin beim Friseur. Dafür gehe ich aber mittlerweile wenigstens gern zum Haare schneiden. Und ich kann euch sagen, das war eine SEHR lange Zeit nicht der Fall. Bei mir sind sogar einige Male dicke Tränen gekullert, weil ich nach dem Besuch so unglücklich und unzufrieden mit der neuen Frisur war, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich war lange auf der Suche nach dem richtigen Friseur für mich und das war alles andere als leicht.

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin vor zwei Jahren tatsächlich fündig geworden – die Hoffnung hatte ich schon fast aufgegeben. Jetzt habe ich sie, die perfekte Friseurin. Sie schneidet die Haare toll und trifft genau meinen Geschmack. Schwitzige Hände und Aufregung gehören der Vergangenheit an. Ich bin bei ihr unglaublich entspannt, denn ich vertraue ihr komplett. Im Vergleich zu früher bin ich danach zufrieden und glücklich.

Haarschnitt, Friseur, Frisur, Longbob, Erfurt Friseur
Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich letztes Jahr im April meine langen Haare etwas länger als Schulterlang schneiden lassen habe. Den Schritt hätte ich wahrscheinlich nie gewagt, hätte ich nicht die Friseurin meines Vertrauens gefunden. Sonst habe ich immer gesagt: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Und jetzt denke ich mir: was soll’s, sie wachsen doch wieder und habe mich sogar getraut 25 Zentimeter abzuschneiden.

Meine Haare wieder so lang wachsen zu lassen wie ich sie letztes Jahr noch hatte, ist für mich aktuell keine Option. Ich mag die kurzen Haare sehr und bin echt zufrieden. Deshalb habe ich sie gestern wieder abschneiden lassen – zwar nicht so kurz wie beim letzten Mal (den Post dazu findet HIER) aber ein Unterschied ist schon erkennbar.

Beim Schnitt wollte ich wieder alles „gerade“ haben. Also keine Stufen oder sonst was. Nur das Deckhaar haben wir etwas ausgedünnt, weil ich doch sehr viele und dicke Haare habe und das dann doch luftiger fällt.  Jetzt sehen meine Haare wieder frisch und gesund aus. Das hatten sie nach dem Sommer mit Sonne und Meer auch nötig.

Ich fühle mich auf jeden Fall super wohl. Aber nun schaut selbst und hinterlasst mir eure Meinung in den Kommentaren – ich freue mich von euch zu lesen. 🙂

veroniquesophie_signature

 

Haarschnitt, Friseur, Frisur, Longbob, Erfurt Friseur

Haarschnitt, Friseur, Frisur, Longbob, Erfurt Friseur

Haarschnitt, Friseur, Frisur, Longbob, Erfurt Friseur

Haarschnitt, Friseur, Frisur, Longbob, Erfurt Friseur

Haarschnitt, Friseur, Frisur, Longbob, Erfurt Friseur

Haarschnitt, Friseur, Frisur, Longbob, Erfurt Friseur

Wenn ihr noch nicht genug vom Thema Haare habt, dann schaut gern in meinem Post „Beach Waves“ vorbei – dort findet ihr mein Lockenstyling.

Shop the Sweater

Das könnte dir auch gefallen

18 comments

Antworten

Hallo, ich wollte mal fragen, zu welchen Friseur du gehst? Bin auch schon eeeewig auf der Suche und werde einfach nicht fündig 🙁 Komme ebenfalls aus Erfurt und wäre über deinen Geheimtipp mehr als dankbar! 🙂

Antworten

…ich gehe zu Metamorphose in Erfurt, ganz in der Nähe vom Bahnhof 🙂

Antworten

Schade ich sehe leider auch keinen Unterschied.
Allerdings muss ich sagen, das du seit dem du deine Haare kurz trägst noch hübscher aussiehst.
Ich würde mir von dir mehr Videos wünschen.
Ich schaue sehr gerne deine Snaps aber um ehrlich zu sein interessiert mich dich Blog nicht so.
Ich schaue hier nur vorbei wenn du ein interessantes Stück verlinkst oder eben der Haare wegen 🙂

Alles Gute dir

Antworten

Danke trotzdem für deinen Kommentar 🙂

Liebst
Veronique

Antworten

Liebe Veronique,
wer dir schon länger folgt weiß, dass die „große Veränderung“ schon eine Weile zurückliegt aber ich finde es toll, dass du nochmal einen Post zu dem Thema gemacht hast! Deine Haare sehen super aus und Deine Frisur hatte mich dazu inspiriert, meine Stufen auch komplett raus und alles auf eine Länge schneiden zu lassen. Da sie relativ dünn sind, sehen sie nun viel voller und dicker aus. Bin mit der Länge voll zufrieden und finde seine kürzen Haare viel besser als die längeren. Welche Pflegeprodukte benutzt du für deine Haare?
Viele Grüße

Antworten

Danke, liebe Lisa 🙂 Und schön zu hören, dass ich dich zu diesem Schritt motivieren konnte!

Zu meinen Haarpflege-Produkten werde ich demnächst sicherlich nochmal einen Post schreiben, denn der letzte liegt leider schon 2 Jahre zurück.

Liebst
Veronique

Antworten

Den anderen muss ich leider recht geben… viel Wirbel um nichts. Schade!

Antworten

Lange Haare standen dir so viel besser .. versteh nicht warum du sie kurz tragen musst

Antworten

Tolle Frisur, sehe aber auch keinen Unterschied zu vorher. Leider viel wirbel um nichts, bzw. Klicks..

Antworten

OK, dann stelle ich dich hoffentlich beim nächsten Post zu meinen Haaren mehr zufrieden 🙂

Liebst
Veronique

Antworten

Sieht nicht viel anders aus als vorher. Dachte jetzt du hast tatsächlich eine Veränderung gewagt, gemessen an dem „Geheimnis um deine Haare“, welches du so groß angekündigt hast …

Antworten

Stimme dir zu, den ich sehe keinen Unterschied zu vorher. Mir persönlich leider zu viel Wirbel um Nichts 🙁

Antworten

Ich sehe hier leider überhaupt keinen Unterschied, vielleicht könnte man hier höchstens von einem Spitzenschnitt sprechen. Deswegen seine Haare sogar bei Snapchat zu verstecken, finde ich vollkommen übertrieben! Ein gewisses Blog-Ranking kann man auch anderes erreichen! Leider gibt’s von mir hierfür einen Daumen .

Hey Kati, danke für die offenen Worte. Das ist dann vermutlich völlig falsch angekommen – sorry! Ich bekomme einfach sehr viele Anfragen zu meiner Frisur, meinem Friseur und der „Geschichte dahinter“. Deshalb habe ich das in dem Post etwas ausführlicher und spannender gestaltet 🙂 Ich verstehe allerdings nicht, warum das gleich für so viel „Frust“ sorgt…

Dennoch danke für deinen Kommentar,
Veronique

Antworten

Die Frisur steht dir echt gut und die Haarlänge ist perfekt! Deine Haare sehen super gepflegt aus und glänzen sehr schön! Gefällt mir insgesamt sehr gut! ☺️ Außerdem bewundere ich deine Gelassenheit beim Friseur Ich habe immer Angst, dass mir zu viel Haar abgeschnitten wird und den perfekten Friseur habe ich leider auch noch nicht entdeckt Liebe Grüße

Antworten

Dankeschön, wirklich sehr lieb von dir. Ich drück‘ dir jedenfalls die Daumen bei der „Suche nach dem Richtigen“ 😛

Liebst
Veronique

Antworten

Das sieht sehr chic und gepflegt aus! Tolle Haare hast du :-*

Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

Antworten

Dankeschön, lieb von dir 🙂

Hinterlasse ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *